Sprachen

JaGalerie ist seit der Version 1.1.0.0 mehrsprachig. Da ich kein großes Sprachtalent bin, habe ich JaGalerie so programmiert, dass Sprachanpassungen leicht hinzuzufügen sind. Ich bin dankbar, wenn sich Leute finden, die JaGalerie übersetzen und mir die Dateien zukommen lassen.

Kochrezept:

Hier die DE.ini

die Datei 'c:\programme\JaGalerie\Language\DE.ini' kopieren und umbenennen. Für die englische Sprache wäre UK.ini sinnvoll - kann aber auch anders heißen.

In den eckigen Klammern ([]) stehen die Formulare

Auf der linken Seite stehen die Steuerelemente

[Statusbar]=Navigationsflächen unten

[Meldung]= Meldungen, die auf Fehler hinweisen

Hilfe / Beispiel UK:

In dem Ordner 'c:\Programme\JaGalerie\Hilfe einen Ordner UK anlegen. Komplette Hilfedateien aus DE auf UK kopieren. Jetzt übersetzen.

Hinweis: Der Ordner muss genauso heißen wie die Ini-Datei. Ini-Datei = UK.ini / Ordnername = UK